Vom Ende November bis Anfang Januar können Sie den Marché Vert Noël besuchen, den Weihnachtsmarkt in der Altstadt von Aosta, den man jedes Jahrs in der Kulisse des malerischen Piazza Chanoux stattfindet. Dort befinden sich die charakteristischen Holzhäuser, die Produkte des örtlichen Handwerks und für das Aosta Tal typische Produkte anbieten.
Die Besucher können tagtäglich unter den vielen handwerklichen Erzeugnissen auf der Suche nach einer Geschenkidee bummeln: Kerzen, handwerklich hergestellte Seifen, Keramik, Holzartikel, Weihnachtsschmuck, typische önogastronomische Produkte aus dem Aosta Tal.
Aosta ist für ihre vielen Denkmäler aus der Römerzeit bekannt. Neben dem Augustusbogen und der Porta Praetoria, also dem Stadttor, locken auch die Überreste des eindrucksvollen Römischen Theaters. Ein besonderes Abenteuer ist die Besichtigung des Kryptoportikus, ein Teil unterirdischen, säulenbestandenen Wandelhalle, mit drei hufeisenförmig angelegten Gängen
Öffnungszeiten:jeden Tag um 11 Uhr25. Dezember und 1. Januar von 15 bis 20 UhrSchließzeiten:Hier die aktualisierten Öffnungszeiten
Weihnachtsmärkte Aosta Tal
Das Aosta Tal, die kleinste Region Italien bereitet sich zahlreichen Adventsmärkten das Warten auf Weihnachten.
Weihnachtsmarkt in Bard
Am Anfang Dezember befindet sich einen Weihnachtsmarkt im alten Dorfzentrum mit zahlreichen Verkaufsständen mit regionalen Spezialitäten, selbst hergestellten Produkten und Weihnachtsartikeln, Weihnachtskrippen, Musik und Beleuchtungen.
Das mittelalterische Dorf Bard befindet sich am Füßen der Festung Bard.
Die Festung, im Jahr 2006 völlig renoviert, ist heute Sitz des Alpenmuseums, der Gefängnisse, des Museums der Festungen und der Grenzen und nimmt dauern- und vorübergehende Ausstellungen auf.
Entdecken Sie die Altstadt Aosta und die Festung Bard mit einer professionellen Stadtführerin.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und melden uns schnell mit einem individuellen Angebot bei Ihnen.